Petra Döringer

Biografie

Petra Döringer

Geboren 1959 in StuttgartPetra Döringer                   

- Ausbildung zur Werbekauffrau
- Mutter
- Studium Werbefachwirt (VWA)
- Inhaberin eines TUI Reisecenters in Stuttgart

 

Stuttgarterin von ganzem Herzen erlebe ich durch meinen Beruf die Welt. Aus diesem Spannungsfeld beziehe ich die Impulse für meine gestalterischen Arbeiten.

Sie sind damit Ausdruck meiner Selbst und Essenz der Eindrücke die Stuttgarter Augen in der Welt sammeln. Kunst ist für mich aber nicht nur der flüchtige Gedanke festgehalten in Leinwand und Acryl .

Meine Werke stellen immer den aktuellen Reifegrad meiner handwerklichen Entwicklung dar, einem Prozess, der vor Jahren begann und viel Kraft und Beharrlichkeit forderte, nicht zuletzt mit Mentoren und Freunden Menschen an mich und meine Werke band, die mir halfen meinen künstlerischen Weg, meinen Stil, zu finden und zu entwickeln.

So wurde aus einem anfänglichen Hobby ein kleiner Flirt und schließlich eine große Liebe .... Die Malerei.

Ich wünsche mir, dass Sie in meinen Bildern einen Teil meiner Welt für sich entdecken können.  

Petra Döringer  

petra@p-aint-s.de